Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FunDyke_Exklusiv
343 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten/ungewöhnlichsten Swingerclub-Erlebnisse?138
Unser Thema bezieht sich auf eure Cluberlebnisse, beschreibt doch mal…
zum Thema
Eure schönsten Club-Erlebnisse93
Wir lesen so oft über negative Dinge bei Clubbesuchen, aber die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebnisse

*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erlebnisse
Möchte eine Umfrage starten....

Was waren Eure schönsten oder schlimmsten Erlebnisse im Phantasialand?

Freuen uns auf Eure Berichte - sind alle neugierig hier. *tipp* was das Zeug hält.
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fangen wir mal an.

Alle Beide leiden wir unter Höhenangst und ersparen uns die Fahrgeschäfte auf denen man in den Schleudergang kommt oder in die Höhe katapultiert wird.

Nur einmal habe ich, Mary, nicht aufgepasst.

Ein schön verkleideter Bau zog mich an und ich schaute rein. Es ging etwas hoch und dort waren Wagen auf Schienen, die aussahen, als gehörten sie zu einem Raupen-Karussell - ähnlich wie früher auf der Kirmes.

Och, dachte ich, das ist nix mit Höhe oder Kopfstand im Fahrgeschäft, da können wir auch mal mitfahren.
Gesagt - getan.

Es ging los, ganz langsam fuhren wir in die Dunkelheit und immer noch war alles ganz harmlos.

Aber dann.......................... der Wagen nahm Tempo auf und es ging steil bergauf -alles im dunkeln - Gottseidank - und dann... nochmal Geschwindigkeits-Erhöhung und danach hinunter. Mir schwante schlimmes und trotz Dunkelheit habe ich die Augen ganz feste geschlossen um ja nix zu sehen. Ich spürte die Schräglagen, rauf und runter, die Kurven und sagte zu Hajo: "Auf was hab ich mich hier nur eingelassen?"

Hajo meinte mit leiser Stimme: "Das ist bestimmt eine Achterbahn!"

Aber irgendwann ging die Fahrt zu Ende und ich bin mit Pudding in den Beinen ausgestiegen. Draußen habe ich mit das Ganze nochmal genauer angesehen und dann den Namen "Black Hawk" gelesen und jemand sagte: "Das ist mal ne coole Achterbahn!"

-Hm, alles klar, Mary- dachte ich mir, zum Glück haste das nicht vorher gewusst und gelesen.
*********schi Paar
328 Beiträge
hihi... Achterbahn im Dunkeln
die heißt noch "Tempel of the Nighthawk" und die Fangemeinde fragt sich, ob es die noch lange gibt...
So ähnlich ist es meinem Mann beim ersten Mal Winja fahren gegangen... *grins*
*********schi Paar
328 Beiträge
das erste Mal auf Taron
Taron ist damals auf einem Donnerstag (wenn ich mich recht erinnere..) eröffnet worden, wir waren den Samstag darauf im PHL und sehr neugierig auf die Bahn, hingehen, Wartezeit abchecken und sagen: Jau, ist ne halbe Stunde anstehen wert---- und, was soll ich noch sagen? Es war soooooooooo geil, so unglaublich schnell und dabei ganz sanft!
Es ist einfach ein Highlight bei jedem Besuch.

****_70 Frau
6.248 Beiträge
Am schlimmsten?

Colorado Bahn mit einer schockierten 5 jährigen neben mir. Sie flog hin und her. Knallte gegen die Stange vorne und die harten Seitenwände. Mein festhalten von ihr half nur wenig. Ich war heilfroh als die Fahrt zu Ende war. Bin danach nie wieder drauf gegangen. Seitdem bevorzuge ich persönliche Fixierung, nicht zu zweit .

Am besten?

Black Mamba, schnell , keine abrupten Richtungswechsel, alles ist fließend und schön. Gerne mehrmals hintereinander.

Liebe Grüße
Kati
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer hat denn noch schöne oder gruselige Erlebnisse im Park gehabt?
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt, es kann wieder geschrieben werden
******aar Paar
106 Beiträge
Fangen wir mit dem negativen Erlebniss an: Unsere Große wollte mit mir in Winja's Force oder Fear... Sie hatte die richtige Größe... aber leider hatte der Typ beim Einsteigen sein eigenes "Augenmaß"... also wurde nix mit der Fahrt!
Daraus ergab sich aber so einiges an positiven Dingen! Da wir damals 2 Übernachtungen im Matamba hatten schrieb ich auch eine Rezension. Einziger negativer Punkt neben dem Essen im Limbao war die Sache mit Winja's Force and Fear. Aber das Phantasialand hat daraufhin die Handbänder für die Kleinen eingeführt. Einmal offiziel gemessen gilt das Armband und nicht mehr das Augemaß der Angestellten. Jetzt im Oktober als wir wieder 2 Übernachtungen da waren bekam unsere Große als Entschuldigung für damals ein Stoffstier vom Hotel geschenkt. Top!!!

Was sollen wir sagen wir lieben das Phantasialand. Die neue Achterbahn Fly ist super. Wenn man es genießt ist es fast wie Motorradfahren auf einer Rennmaschine wenn man sich voll auf den Tank legt. Taroon ist vom Speed her einfach genial...

Aber das Beste ist einfach, dass es dort immer sauber ist und alles immer im Topzustand gehalten wird. Dazu diese Verliebtheit in die kleinen Details, welche eine Atmosphäre schaffen... Super!

Dort wird halt nicht einfach ne Achterbahn hingeklascht wie in anderen Parks... dort wird sie in ein Thema eingebettet.
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer war in letzter Zeit im Park und was habt Ihr erlebt?
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr könnt wieder Eure Erlebnisse im Park posten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.